>Informationen

In der Klasse 3 lernen 20 Kinder, 12 Mädchen sowie 8 Jungen.

Klassenlehrerin: Frau Nehring

  • Deutsch, Mathe, Werkstatt, Musik: Frau Nehring
  • Sport/Kunst: Frau Bachert
  • Religion: Frau Frank
  • Englisch: Frau Ullrich

>Stundenplan 2019/2020

Den aktuellen Stundenplan finden Sie unter
AKTUELLES/News an die Eltern!

>Aus dem Kunstunterricht

>Gesundes Frühstück

>Plätzchenbacken

Fotos vom Plätzchenbacken finden Sie in unserer Bildergalerie.

>Weihnachtsfeier


>Ostereiersuche

>Andacht-Klasse 1


>Kunstprojekt-Klasse 1

In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos zum Kunstprojekt der Klasse 1 unter der Leitung von Haus Acht.

Zu unserer Bildergalerie!

>Höhepunkte im Juni 2019- Klasse 2

Am Montag, , 17.06. war die 2. Klasse zu Besuch bei der Feuerwehr. Obwohl Wehrleiter Reimond Kamrath seit 4.00 Uhr im Einsatz bei einem Großbrand in Klink war, kümmerte er sich intensiv um die Klasse und beantwortete viele Fragen der Kinder. Er zeigte die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und die Ausstellung zum 150. Geburtstag der Warener Feuerwehr. Auch das neue Schlauchboot und die Einsatzfahrzeuge bestaunten die Kinder. Auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Reimond Kamrath.

Am Dienstag, 18.6., kam die Autorin Ines Wittenberg zu den Kindern der 2. Klasse. Sie brachte die Hexe Schnattayaga mit und las aus ihrem Buch: Rübenfried Krücke und sein fabelhaftes Möhrensüppchen vor.

Am Mittwoch, dem 19.06., gingen die Kinder der 1. und 2. Klasse ins Müritzeum zum Kinderumwelttag. Spielerisch und kreativ erforschten sie die Natur und Umwelt an ca. 20 Ständen rund um den Herrensee.

>Puppentheater November 2019