Projekttag „David und Goliath“

In Vorbereitung des am 10.10.2024 stattfindenden Kindermusicals „David und Goliath-Wer singt, hat keine Angst“ startete am 02.10.2024 unser Projekttag. Die einführende Andacht wurde von Frau Frank und Frau Lück gemeinsam gestaltet. Dabei erfuhren alle Schülerinnen und Schüler, dass David der jüngste Sohn war und es nicht leicht hatte. Konnte der Kleinste unter den Brüdern sich mit dem großen und mächtigen Goliath aufnehmen und so den Krieg beenden? In verschiedenen Stationen konnten die jahrgangsgemischten Gruppen sich den biblischen Figuren nähern. Auch bei den Kreativangeboten wurde fleißig gebastelt, geschauspielert und sich sportlich betätigt. Ein gelungener Tag fanden alle kleinen und großen Arche Leute.